Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 23. Apr. 2018, 19:19

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
BeitragVerfasst: 24. Apr. 2010, 06:46 
Offline

Registriert: 23. Apr. 2010, 15:26
Beiträge: 1
Hallo!
Weiß jemand von euch, wo ich Briefpapier mit Ameisen im Hintergrund herbekomme? Ich hab solches Briefpapier mal irgendwo gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo...
Das Briefpapier bestand aus weißem Papier und im Hintergrund war ganz schwach in der Blattmitte ein großer Ameisenhaufen zu sehen, von dem aus Ameisen in alle Richtungen weg gekrabbelt sind.
Ich möchte dieses Briefpapier gerne für einen Newsletter verwenden. Falls also jemand eine Idee hat, wo ich fündig werden könnte, dann wäre ich echt froh!
Viele Grüße von Ammand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Briefpapier/ Ameisen als Newsletterhintergrund
BeitragVerfasst: 26. Apr. 2010, 16:25 
Offline

Registriert: 11. Apr. 2010, 13:49
Beiträge: 2
Hi!

warum suchst du denn anstatt das Briefpapier nicht einfach ein ähnliches Bild als Hintergrund für deine Newsletter? Bzw. wie willst du denn von einem Briefpapier bei dem das Bild total verschwommen ist ein gutes Bild auf deine Newsletter bekommen?
Du solltest übrigends aufpassen, ob Briefpapier oder Bild aus dem Netz - jedes Bild hat vermutlich irgendwelche Copy rights...
Am Besten du gehst in den Wald und machst dir dein eigenes Foto - es wimmelt doch überall von schönen dicken fetten Ameisen draussen .... :lol:

Marianna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
BeitragVerfasst: 03. Nov. 2012, 12:48 
Offline

Registriert: 26. Okt. 2012, 12:01
Beiträge: 6
Hallo ammand.

hast du seitdem das Beiefpapier gefunden?
Wie wäre es mit Foto einstellen, würde mich interessieren oder eben das Cover deines Newsletters.
Und darf man fragen, um welchen Newsletter es sich handelt?

Mfg

_________________
morgen ist heute schon gestern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
BeitragVerfasst: 19. Dez. 2012, 12:05 
Offline

Registriert: 19. Dez. 2012, 11:50
Beiträge: 1
Zwar schon ne Weile her, aber wenn du Briefpapier mit Ameisen im Hintergrund haben möchtest, kannst du das auch einfach selber machen. Was das Copyright betrifft, es gibt auch kostenlose Fotoanbieter. Die Fotos sind aber meist zweitklassig. Vielleicht hast du Glück und es ist was für dich dabei. Allein schon mit Word kannst du die Vorlage erstellen. Du kannst nämlich die Durchlässigkeit des Bildes, wenn du es in Word reinkopiert hast, einstellen. Wenn du noch mehr mit dem Bild machen willst, dann besorge dir gimp. Das ist eine kostenloses Bildbearbeitungsprogramm (ähnlich wie Photoshop aufgebaut). Wenn du es nicht selbst machen willst, es haben viele Druckereien auch eine Grafikabteilung. Die können dir bestimmt weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
BeitragVerfasst: 08. Jan. 2013, 14:01 
Offline

Registriert: 08. Jan. 2013, 12:50
Beiträge: 7
Das ist eine schöne Idee, ich wüsste da auch einige Fotos, die ich dafür verarbeiten wöllte. Muss ich mir mal notieren. Die Verwandtschaft wird sich freuen ..

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
BeitragVerfasst: 11. Feb. 2013, 11:45 
Offline

Registriert: 06. Feb. 2013, 15:34
Beiträge: 5
So etwas wäre natürlich eine tolle Sache. Es gibt ja Briefpapier mit den unterschiedlichsten Motiven. Mein Lieblingsbriefpapier, mit dem ich immer meiner Cousine schreibe, die in den USA lebt, kaufe ich bereits seit längerer Zeit immer wieder. Ich werde mal nachschauen, ob der Händler rakuten.de, bei dem ich es immer kaufe, in seiner Riesenauswahl auch ein Papier mit Ameisen im Sortiment hat. Könnte ich mir gut vorstellen, denn er hat die verschiedensten Tiermotive und auch sonstige schöne Muster.

_________________
Wenn die Ausnahme die Regel bestätigt, muß die Regel Ausnahmen haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
BeitragVerfasst: 28. Feb. 2013, 13:19 
Offline

Registriert: 28. Feb. 2013, 12:01
Beiträge: 1
Bei Online Druckereien bekommst Du alles, wonach Du suchst. Einfach ausprobieren :wink:

LG

Todd


Zuletzt geändert von Briefkopf am 18. Dez. 2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
BeitragVerfasst: 11. Jun. 2013, 11:22 
Offline

Registriert: 06. Mai. 2013, 12:01
Beiträge: 7
Hier findet man ja alles was man über Papierdruck wissen muss :mrgreen:

_________________
Waidmanns Heil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
BeitragVerfasst: 01. Nov. 2013, 05:03 
Offline

Registriert: 01. Nov. 2013, 04:35
Beiträge: 1
warum suchst du denn anstatt das Briefpapier nicht einfach ein ähnliches Bild als Hintergrund für deine Newsletter? Bzw. wie willst du denn von einem Briefpapier bei dem das Bild total verschwommen ist ein gutes Bild auf deine Newsletter bekommen?

_________________
http://www.pass4-sure.net/
http://www.cisco.com/
http://www.harvard.edu/
http://en.wikipedia.org/wiki/Cisco_Systems


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
BeitragVerfasst: 15. Jan. 2014, 09:58 
Offline

Registriert: 14. Okt. 2013, 13:00
Beiträge: 8
.. Sachen gibt's...also mein bevorzugtes Motiv wäre das sicherlich nicht ;)

_________________
Ein Garten ist mehr als nur Grünfläche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
BeitragVerfasst: 05. Sep. 2014, 16:18 
Offline

Registriert: 01. Sep. 2014, 12:29
Beiträge: 9
Für einen Email-Newsletter kannst du doch einfach irgendein Ameisen-Motiv nehmen, und dir dann was zurecht schneiden für den Hintergrund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
BeitragVerfasst: 23. Sep. 2014, 08:57 
Offline

Registriert: 23. Sep. 2014, 08:50
Beiträge: 2
Soweit ich gelesen habe, geht es nicht um einen E-Mail Newsletter, sondern Newsletter per Post =) Das ist ein Unterschied.
bester Rat ever: Wenn du etwas nicht findest, mach es einfach selbst. Das geht immer. Ameisen kann mans coh doch als Vektorgrafik enfach slebst zusammenschustern. Die Anatomie kann man sich ja von verschiedenen Fotos abschauen und simpel nachbauen. Es muss ja nicht fotorealistisch sein oder? Würde das ganz geometrisch angehen und dann nach Belieben auf dem Briefpapier verteilen. Schau mal hier nach Drucken für Briefpapier: http://www.druckerei24.de/briefpapier-drucken Oder halt selbst drucken am PC. Wenn der Hintergrund einfach nur weiß sein soll, dann hast du ja auch kein Problem mit Randbeschnitt, da kann man das auch einfach am hauseigenen Drucker ausdrucken, je nachdem wie viel Blatt du brauchst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefpapier mit Ameisenhintergrund
BeitragVerfasst: 26. Sep. 2014, 11:48 
Offline

Registriert: 26. Sep. 2014, 11:39
Beiträge: 1
Hey, fanni hat da schon eine sehr gute Idee. An deiner Stelle würde ich aber einfach in Photoshop Karten A6 gestalten. Und zwar würde ich mit Bildrauschen arbeiten und dann die einzelnen Pixeldots mit der farblichen Selektion anwählen und verschiedene Farbtöne wählen. Das geht recht einfach. Das sie dann auch aus wie ein Ameisengewimmel. Das kannst du dann, wie fanni schon sagte, an einen Faltkarten Druck wie der hier schicken und drucken lassen. So mache ich das jedenfalss mit anderen Motiven immer....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB