Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 24. Mai. 2018, 02:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ameisen in verschiedenen Räumen
BeitragVerfasst: 06. Mai. 2017, 21:26 
Offline

Registriert: 06. Mai. 2017, 21:00
Beiträge: 3
Hallo liebes Forum ich habe seid 2 Wochen probleme mit Ameisen in meinem Haus. Dieses problem hatte ich letztes Jahr schonmal und kommt nach längerem Suchen eine Ameisenstrasse aus meinem Kopfsteinpflaster ins Haus feststellen. Jetzt sind die Biester wieder im haus aber daussen finde ich keine Ameisen mehr. Bei mir fing es mit 10 Ameisen im Bad an jetzt sind dort eine mehr dafür flitzen sie immer in meinem Wohnzimmer übers Parkett richtung Küche. Essen und Müll ist keiner mehr da Trotzdem tauchen jede Tag an die 30 stück auf aber es ist nicht zu erkennen was die Tiere wollen.


Anbei schicke ich bilder der tiere und auch der Köderdosen und Streumittel die aber alle keine wirkung zeigen bzw von den Ameisen einfach ignoriert werden.

Leider bekomme ich immer angezeigt das die Datein ( fotos ) ungültig sind evtl kann ich jemandem hier die Fotos auch per Mail zukommen lassen.

Für schnelle hilfe wären wir unglaublich dankbar da uns die Situation langsam über den Kopf weckst und wir keine Lösung finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ameisen in verschiedenen Räumen
BeitragVerfasst: 07. Mai. 2017, 15:45 
Offline

Registriert: 26. Apr. 2004, 10:34
Beiträge: 1298
Wohnort: Reinheim
Hallo Torsten,
Ich möchte Sie auf dieses Unterforum hinweisen, besonders auf die drei Threads unter "Bekanntmachungen": viewforum.php?f=23
Vielleicht können Sie sich an die für Ihren Wohnort zuständige ASW wenden.
Bilder kann man verkleinern, oder das Wesentliche ausschneiden und posten.

MfG,
A. Buschinger

_________________
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ameisen in verschiedenen Räumen
BeitragVerfasst: 08. Mai. 2017, 21:17 
Offline

Registriert: 06. Mai. 2017, 21:00
Beiträge: 3
danke für den hinweis lieber Buschinger

leider kann ich in diesem unteforum nicht posten da steht bei mir "gesperrt"


Dateianhänge:
ameise 1.png
ameise 1.png [ 150.86 KiB | 2027-mal betrachtet ]
ameise 2.png
ameise 2.png [ 146.19 KiB | 2027-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ameisen in verschiedenen Räumen
BeitragVerfasst: 08. Mai. 2017, 21:26 
Offline

Registriert: 06. Mai. 2017, 21:00
Beiträge: 3
Diese köderdosen bzw gift habe ich schon verwendet werden aber immer mehr ignoriert

1. Nexa Lotte 0,5g Fipronil
2.aeroxon spinnosad 0,8 mg
3. Celaflor 0,2g/kg Fipronil


waere für bestimmung der art und einer Lösung bzw hilfe meines problems sehr dankbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ameisen in verschiedenen Räumen
BeitragVerfasst: 10. Mai. 2017, 07:17 
Offline

Registriert: 07. Jul. 2005, 10:19
Beiträge: 736
Hallo,

es ist einer der üblichen Verdächigen: Lasius brunneus oder (weniger wahrscheinlich) L. emarginatus. Mehr lassen die Fotos nicht zu. Zu beiden Arten finden Sie im Forum jede Menge Informationen, auch zur Herstellung eigener Köder.

Viele Grüße
G. Heller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB