Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 14. Dez. 2017, 22:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ameisen im Haus nach Sanierung
BeitragVerfasst: 05. Jun. 2017, 21:40 
Offline

Registriert: 05. Jun. 2017, 21:10
Beiträge: 1
Sehr geehrtes Team der Armeisenschutzwarte,

wir haben vor einem Jahr ein Haus (Baujahr 1950, Holzbalkendecken, nicht isoliert, verwilderter Garten) gekauft und vollständig saniert. Nun sind wir mit der Sanierung so gut wie fertig und wollen einziehen – und nun krabbeln in unserem Haus einige Ameisen herum.

Daher habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und bin auf dieses tolle Forum gestoßen. Toll das es dieses Forum gibt!

Als wir das Haus vor dem Kauf angeschaut haben ist uns keine einzige Ameise über den Weg gelaufen. Bei Beginn der Sanierungsarbeiten haben wir eine Wand im Badezimmer im ersten Stock entfernt und dabei kamen plötzlich viele, sehr viele Ameisen aus der Wand und aus dem Boden hervor. Schließlich gingen wir der Spur nach und legten die Holzbalkendecke frei. Ein Holzbalken war komplett auf einer Länge von ca. 1 Meter zerfressen. Der benachbarte Balken war halb zerfressen. Alle anderen Balken in der Nähe waren unbeschädigt. Wir haben dann die betroffenen Balken ausgetauscht. Im Anschluss haben wir nie wieder Ameisen gesehen.

Doch jetzt – kurz vor unserem Einzug ins Haus laufen plötzlich wieder Ameisen auf dem Boden herum. Seltsamerweise sind es im Erdgeschoss mehr als im Obergeschoss. Das Erdgeschoss hat zum Keller eine Betondecke währen alle anderen Decken aus Holzbalken bestehen.
Nachdem ich nun viele Beiträge in diesem Forum gelesen habe, befürchte ich, dass es sich um die Pharaoameise handeln könnte.
Wir wären sehr froh, wenn Sie uns bei der Bestimmung der Ameisen helfen könnten. Gerne möchten wir uns mit einer Spende bedanken.

Vielen Dank!

FraRo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB