Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 25. Nov. 2017, 07:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Betr. : Neugründung eines Landesverbandes M-V vom 6/12/2004
BeitragVerfasst: 02. Jun. 2005, 08:45 
Offline

Registriert: 31. Mai. 2005, 21:26
Beiträge: 2
Wohnort: Warnemünde/Rostock
Guten Tag!

Diese Nachricht ( siehe Titel) wurde am 6/12/2004 in den Nachrichten des Bundesverbandes gepostet.

Da es kein Unterforum "Landesverband M-V" gibt gehe ich momentan davon aus, dass die Gründung nicht geklappt hat!?

Für mich stellt sich das Problem, dass ich seit längerer Zeit Interesse an einer Mitgliedschaft in der Ameisenschutzwarte habe.
Als Warnemünder (Rostock) sind die Landesverbände Nord und Brandenburg nicht attraktiv, da sich deren Aktivitäten nicht auf die Rostocker Umgebung und die Küstenregion Ost konzentrieren.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Schöne Grüße von der Waterkant
Mandalore


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jun. 2005, 06:34 
Offline

Registriert: 31. Mai. 2005, 21:26
Beiträge: 2
Wohnort: Warnemünde/Rostock
Ja, nein, wissen wir nicht....

irgendeine Antwort wäre besser als keine Antwort.
Mir scheint, dass nach wie vor von vielen Vereinen das Medium Internet unterschätzt wird.

MfG
Mandalore


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jun. 2005, 19:15 
Offline

Registriert: 23. Jun. 2004, 08:45
Beiträge: 42
Hallo Madnalore.

Ums kurz zu machen: "Ich weiß nicht!" - das fand ich aber keinen Beitrag wert, will nicht spamen. Deswegen keine Antwort. Sorry. Am Besten wird sein, du schickst eine Mail an Dieter Bretz:

Dipl.-Biol. Dieter Bretz
Jakob-Mankel-Str. 1
35 781 Weilburg
Tel.: 06 471 - 92 105
E-Mail: ameisenbaer.bretz@t-online.de

Gruß
schmidi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betr. : Neugründung eines Landesverbandes M-V vom 6/12/2
BeitragVerfasst: 23. Jun. 2005, 12:28 
Offline

Registriert: 22. Jun. 2005, 15:01
Beiträge: 1
Mandalore hat geschrieben:
Guten Tag!

Diese Nachricht ( siehe Titel) wurde am 6/12/2004 in den Nachrichten des Bundesverbandes gepostet.

Da es kein Unterforum "Landesverband M-V" gibt gehe ich momentan davon aus, dass die Gründung nicht geklappt hat!?

Für mich stellt sich das Problem, dass ich seit längerer Zeit Interesse an einer Mitgliedschaft in der Ameisenschutzwarte habe.
Als Warnemünder (Rostock) sind die Landesverbände Nord und Brandenburg nicht attraktiv, da sich deren Aktivitäten nicht auf die Rostocker Umgebung und die Küstenregion Ost konzentrieren.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Schöne Grüße von der Waterkant
Mandalore

_________________
Brandenburgische ASW e.V.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gründung eines Landesverbands der ASW !
BeitragVerfasst: 23. Jun. 2005, 14:36 
Offline

Registriert: 09. Mai. 2004, 09:17
Beiträge: 108
Wohnort: Kassel
Hallo Mandalore nun für die Gründung eines Landesverbandes müssen einige Dinge geklärt sein .
Ein Verein benötigt eine Mindesanzahl an Mitgliedern ausserdem müssen noch viele andere Regelungen geklärt sein .... Beispiel siehe hier http://www.gemeinsam-aktiv.de/praxissti ... m#Verein_3 !usw. Auch ich empfehle dir dich an Hr. Dieter Bretz zuwenden, vielleicht kann er dich unterstützend beraten .
Übrigens kann es immer etwas dauern , da Hr.Bretz im Moment den Infostand auf dem Hessentag in Weilburg betreut ist er im Moment wohl schwer zu erreichen .

Grüße Michael Schön
( kommisarischer 2 Vorsitzender des hessichen Landesverbands der ASW )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kein LV Mecklenburg-Vorpommern
BeitragVerfasst: 25. Jun. 2005, 10:13 
Offline

Registriert: 26. Apr. 2004, 10:34
Beiträge: 1281
Wohnort: Reinheim
Hallo Mandalore,

Eigentlich bin ich ja in erster Linie für fachwissenschaftliche Fragen zuständig und kümmere mich ungern um (Vereins-)organisatorische Angelegenheiten, so dass ich zu Ihrem Problem auch erst mal etwas recherchieren musste, in Sitzungsprotokollen usw..

Es gibt also keinen Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, anscheinend wurde dieser nie gegründet. Haben Sie mal versucht, über die in der Ankündigung vom 6.12.04 angegebene mail-Adresse Kontakt mit Herrn Dr. Ralf Bochert aufzunehmen? Vielleicht wäre ein neuer Anlauf erfolgreich?

Tut mir Leid, dass ich keine bessere Nachricht geben kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr A. Buschinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betr. : Neugründung eines Landesverbandes M-V vom 6/12/2
BeitragVerfasst: 29. Nov. 2013, 08:00 
Offline

Registriert: 29. Nov. 2013, 07:47
Beiträge: 1
Hi!
I'm newbie here. Happy to be members of the forum.
I hope we will have great time here. And I'll try to contribute to forum develop more.
I'm positively looking forward to the forum and its members hope all will guide, share and help me to increase my knowledge.

_________________
certkiller.org - CompTIA LX0-103 exam collection CompTIA PK0-003 640-875 DEV-401 210-451


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB