Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 29. Nov. 2021, 02:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: QGIS für Heger und Kartierer
BeitragVerfasst: 16. Nov. 2021, 10:48 
Offline

Registriert: 19. Okt. 2021, 12:57
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

anfang des Jahres habe ich meine Ausbildung zum Ameisenheger in Bayern gemacht und arbeite hauptsächlich im Naturschutz als Vegetations-/Biotopkartierer.
Daher die Frage: Besteht ein Bedarf nach einem Crashkurs Geodatenverarbeitung für Mitglieder der DASW?
Falls ja, könnte ich einen kleinen Onlinekurs für eine Einführung in QGIS ausarbeiten, zugeschnitten für Ameisenkartierer und Ameisenheger.

Viele Grüße,
Dominic Hopp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QGIS für Heger und Kartierer
BeitragVerfasst: 16. Nov. 2021, 16:35 
Offline

Registriert: 26. Apr. 2004, 10:34
Beiträge: 1480
Wohnort: Reinheim
Hallo Doumernix,

Das Forum wird nicht allzu häufig besucht. Daher möchte ich vorschlagen, die Frage direkt dem Präsidium https://www.ameisenschutzwarte.de/ per E-Mail zu unterbreiten.
Auch sollte in unserer Zeitschrift etwas dazu geschrieben werden, >
Redaktion: Dr. Katrin Möller, Tel. 03334-65101 E-Mail: Katrin.Moeller@lfe-e.brandenburg.de

Danke für den Vorschlag, und viele Grüße,
A. Buschinger (Beirat)

_________________
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB