Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 27. Nov. 2020, 06:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie man in den Wald sch...
BeitragVerfasst: 31. Aug. 2009, 18:32 
Offline

Registriert: 26. Apr. 2004, 10:34
Beiträge: 1440
Wohnort: Reinheim
Ein Thema, das auch für Waldameisenbeobachter und -schützer gelegentlich ein Thema sein dürfte.
Im Yosemite-Nationalpark, in Kalifornien, fiel mir im Besucherzentrum der unten wiedergegebene Buchtitel auf (Bild 1). Ist halt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, dachte ich bei mir.
Dabei sollte es kein Problem sein, bei der Größe der dortigen Mammutbäume mal eben zu "verschwinden" (Bild 2)

Aber Google fördert sogar eine deutsche Übersetzung zutage:
http://www.amazon.de/shit-Woods-sch-Bas ... 3893928030

Also gleich auf dem Weihnachts-Wunschzettel notieren, damit man in der nächsten Saison mit dem entsprechenden Basiswissen gerüstet seinen Geschäften im Wald nachgehen kann!

Spass muss sein; in diesem Sinne freundliche Grüße,
A. Buschinger :D


Dateianhänge:
Dateikommentar: Bild 1: Buchtitel "How to shit in the woods"
Z 2009-08-Aug.-USA-123-Shit-i.jpg
Z 2009-08-Aug.-USA-123-Shit-i.jpg [ 122.58 KiB | 8534-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bild 2: Sequoiadendron, Riesenmammutbaum in der Sierra Nevada
Z 2009-08-Aug.-USA-291.-Sequo.jpg
Z 2009-08-Aug.-USA-291.-Sequo.jpg [ 145.92 KiB | 8531-mal betrachtet ]

_________________
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB