Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 30. Nov. 2020, 01:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gute ameisenlockstoff für kunstprojekt gesucht
BeitragVerfasst: 31. Mai. 2010, 10:02 
Offline

Registriert: 31. Mai. 2010, 09:38
Beiträge: 1
Hi,

vor einiger Zeit sah ich ein paar Ameisen bei mir in der Wohnung rumkrabbeln und dachte mir, wie viele Ameisen doch wohl meist unbemerkt in einem Haus leben dürften und es doch ganz witzig wäre, all diese heimlichen Mitbewohner auf eine Stelle anzulocken (was natürlich sicher unmöglich ist, denn dann hätten ne Menge Hausbesitzer ihre Ameisen längst ausgerottet). Aber möglicherweise ja annähernd... (10% von 1000.000 wären ja auch nciht so schlecht). Die Bedingungen bei mir in der Kunstuni sind recht gut. Das Gebäude ist groß und alt, in der Mitte ist ein großer Garten mit einigen Bäumen und Büschen, der Ausstellungsraum liegt direkt am Garten. Gibt es also einen guten Lockstoff, der die Ameisen aus ein paar Meter Entfernung anlocken könnte? Mir gehts auf keinen Fall darum, die Kerle/Bräute zu schaden, es geht nur das reine Lockmittel. Kennt jemand ein gutes? Ich suche möglichst nach dem besten...


Gruß


Bang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB