Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 20. Aug. 2019, 04:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was tun gegen Ameisen im Haus
BeitragVerfasst: 10. Okt. 2014, 12:53 
Offline

Registriert: 10. Okt. 2014, 12:44
Beiträge: 2
Hallo die Herren,

Wir haben uns seit kurzem den Traum vom Eigenheim erfüllt. Wir haben eine enorme "Ameisenplage" seit diesem Sommer. Woran liegt das? am Material des Hauses?(wir haben dieses) An der Lage? Unsere kleine hat letzte Woche angefangen zu krabbeln und ist dabei alles zu entdecken, deswegen weiß ich nicht, ob ich Köderboxen aufstellen sollte oder nicht. Am liebsten würde ich gar nichts mit Gift verwenden. Könnt ihr mir Tips geben, was ich dagegen machen kann?

Beste Grüsse,
Alfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was tun gegen Ameisen im Haus
BeitragVerfasst: 26. Okt. 2014, 07:49 
Offline

Registriert: 26. Apr. 2004, 10:34
Beiträge: 1381
Wohnort: Reinheim
Sehr geehrter Herr Meier,

Ich kann Ihnen nur empfehlen, mal in diesem Unterforum ausgiebig zu lesen:
viewforum.php?f=23

Da können Sie herausfinden, worauf es bei einem "Ameisenbefall" ankommen kann und was ggf. dagegen zu unternehmen ist.
Prinzipiell ist die Bekämpfung der Ameisen, wenn sich Nester im Haus befinden, nur eine vorübergehende Beseitigung von Symptomen, denn der Befall deutet in praktisch allen uns bekannten Fällen auf Baumängel hin: Für den Befall geeignete Nistgelegenheiten werden auch nach erfolgreicher Bekämpfung bald erneut von Ameisen wieder genutzt.

MfG,
A. Buschinger

_________________
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was tun gegen Ameisen im Haus
BeitragVerfasst: 27. Okt. 2014, 12:55 
Offline

Registriert: 10. Okt. 2014, 12:44
Beiträge: 2
Vielen Dank für die Antwort. Ich muss mich entschuldigen das ich dieses Unterforum nicht selber entdeckt habe.

Einen angenehmen Tag wünsche ich noch,

herzlichst,
Alfred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB