Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 27. Nov. 2020, 05:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Empfehlung
BeitragVerfasst: 07. Apr. 2008, 14:56 
Offline

Registriert: 07. Apr. 2008, 14:22
Beiträge: 1
guten tag,

ich habe ein auf den ersten blick vielleicht etwas seltsam anmutendes anliegen: ich bereite im moment ein symposium zum thema "lernen lernen" vor.
der schwerpunkt wird auf aspekten der selbstorganisation, eigenverantwortung, selbstmotivation liegen.
immer wieder bin ich bei meinen recherchen bei diesen schlagworten auf die ameisenforschung gestoßen. ein anderer interessanter aspekt ist hier die frage nach der kollektiben intelligenz oder auch aspekte der schwarmtheorie.
ich bin nun auf der suche nach einem referenten bzw. einer referentin, die den teilnehmern (leute aus kunst, pädagogik, wissenschaft) etwas zum thema "was können wir von der ameise lernen" erzählen können.
es wäre auch prima - aber nicht unbedingt notwendig -, wenn die/der betreffend(e) die "übertragung" der theorie in kommerzielle kontexte (sprich unternehmenberatung, managertraining) kritisch reflektieren würde.

vielleicht hat hier der ein oder andere einen guten tip für mich?

viele grüße

isabel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB