Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 30. Nov. 2020, 01:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ameisen Schützer (Hüter) im Kreis Soest(NRW)
BeitragVerfasst: 07. Apr. 2008, 15:31 
Offline

Registriert: 07. Apr. 2008, 15:12
Beiträge: 1
Hallo,

ich heiße Florian und bin Schüler in der 7. Klasse. Seitdem wir in Bio einen Film über Ameisen gesehen habe, in dem Schüler Rote Waldameisen verbreitet haben, bin ich ganz Fastziniert von dem Ameisen schutz. Deswegen wollte ich Frage wie dass mit dem Vermehren also Schutz und Nestbau ist. Leoder habe ich auf der Haupseite der Ameisenschutzwarte keine Niederlassung im Kreis Soest gesehen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Apr. 2008, 18:41 
Offline

Registriert: 26. Apr. 2004, 10:34
Beiträge: 1440
Wohnort: Reinheim
Hallo Florian,

Soest gehört zu NRW und damit ist der Landesverband NRW zuständig. Am besten schreibst Du mal eine mail an den Vorsitzenden, Herrn Roger Bähr:
hexhof@t-online.de

Die Landesverbände umfassen mehrere bis viele örtliche Vereine etc., die nicht einzeln auf der Seite der DASW aufgelistet sind. Aber Herr Bähr wird Dir bestimmt weiter helfen!

Jedenfalls ist es schön, dass Du Dich für den Waldameisenschutz interessierst. Da kann man sehr vieles sehen und erleben, und nebenbei auch etwas Gutes für unsere Natur tun.

Viele Grüße,
A. Buschinger

_________________
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB