Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 08. Mär. 2021, 12:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nest in Gefahr
BeitragVerfasst: 08. Jun. 2006, 09:06 
Offline

Registriert: 02. Mai. 2006, 11:48
Beiträge: 12
Wohnort: Landsberg/Bayern
Guten Tag.
Ich gehe des öfteren in den Wald und habe gestern ein völlig niedergemähtest Stück entdeckt, das in nicht mehr einer Woche zu einer Kiesgrube wird. Ich hab mir das Grundstück angesehen und einen Formicabau darauf entdeckt. Allerdings wird dieses Gelände mit einem Bagger geplättet und der wird kaum halt vor diesem Nest machen. Könnte man noch etwas zum Schutz des Nestes tun (umsiedeln, natürlich nicht selber) , oder kann man bedauerlicherweise nichts tun und es ist egal ob es nun ein Nest mehr oder weniger gibt.... Das Waldstück liegt ca. 3 km von meiner Heimatstadt Landsberg entfernt, und mit dem zuständigen Förster könnte man reden. Wollte das nur mal sagen, und fragen ob sich was machen ließe.

Viele Grüsse, Jan Kyri

_________________
Viele Grüße, J_K


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Jun. 2006, 09:50 
Offline

Registriert: 26. Apr. 2004, 10:34
Beiträge: 1451
Wohnort: Reinheim
Hallo J_K:

Bitte Herrn Fleischmann informieren:
ameise.fleischmann@t-online.de

Er ist der Vorsitzende des Arbeitskreises Not- und Rettungsumsiedelungen.

Wenn einer, dann kann er helfen. Ich schreibe das nur hier, weil er wohl auch nicht oft hier ins Forum schaut.

Vielen Dank für die Nachricht und
freundliche Grüße,

A. Buschinger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB