Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 27. Feb. 2021, 04:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Formica rufa Geschlechtstiere im Herbst
BeitragVerfasst: 06. Dez. 2006, 15:28 
Offline

Registriert: 26. Apr. 2004, 10:34
Beiträge: 1451
Wohnort: Reinheim
Wie mir Herr Dr. B. Seifert heute (06.12.06) mitteilte, hat es bisher in Görlitz noch keinen Frost in diesem Winter gegeben, und das, obwohl dort ein ausgesprochen kontinentales Klima herrscht.
Er hat kürzlich bei Formica rufa eine herbstliche Geschlechtstieraufzucht beobachtet!
(Außerdem erntet die Bevölkerung ein zweites mal Heidelbeeren).

Es wäre schön, wenn die Mitglieder der DASW und natürlich auch gelegentliche Besucher ähnliche Beobachtungen an Waldameisen hier posten könnten, damit man einen Überblick über die Folgen der Wetterkapriolen gewinnen könnte.

mfG,
A. Buschinger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB