Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 02. Mär. 2021, 13:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dulotische Ameisenarten
BeitragVerfasst: 17. Jan. 2010, 19:25 
Offline

Registriert: 23. Dez. 2009, 14:09
Beiträge: 2
Da ich mich seit etwa zwei Monaten artspezifisch mit Duloten beschäftige, bitte ich um eine Liste dulotisch lebender Arten, da ich im Web bisher nichts direktes dazu finden konnte.

Bisher stehen in meiner Liste:

Fakultative Duloten:
Raptiformica sanguinea

Obligatorische Duloten:
Harpagoxenus americanus
Harpagoxenus canadensis
Harpagoxenus sublaevis
Polyergus rufescens
Rossomyrmex [welche Arten?]
Strongylognathus [welche Arten?]
Myrmoxenus ravouxi = Epimyrma ravouxi = Epimyrma goesswaldi

Besonders aus dem Myrmoxenus/Epimyrma- "Komplex" erbitte ich mir etwas Hilfe, da in den meisten Arbeiten noch der alte Gattungsname zu finden ist.

Herr Buschingers Arbeit zur "Multiplen Hybridisierung von Arten der Ameisen-Gattung Epimyrma" fand ich dazu sehr gut und übersichtlich, doch es würde mich interessieren, zu was die ganzen genannten Arten wegen der Umbennenung bisweilen geworden sind.

Danke.

Friedrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dulotische Ameisenarten
BeitragVerfasst: 16. Sep. 2014, 07:02 
Offline

Registriert: 16. Sep. 2014, 06:40
Beiträge: 1
Ich wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr und hoffe auf ein Zahlreiches erscheinen bei der Jahreshauptversammlung.

_________________
www.pass4sure.co.uk
http://www.missouristate.edu/
http://www.intel.sg/
http://www.northwestern.edu/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB