Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 05. Mär. 2021, 07:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ungebetene Gäste im Haus
BeitragVerfasst: 08. Mai. 2016, 17:11 
Offline

Registriert: 08. Mai. 2016, 16:34
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ungebetene Gäste und würde gerne, so sanft wie möglich, von meinem Hausrecht gebrauch machen ;)
Vielleicht hat jemand die Möglichkeit anhand des Fotos, einen Tip zu geben, wer mich da überhaupt besucht und wie ernst ich die Gäste nehmen muss.
Bin für jeden Tip dankbar.

Knuffinger


Dateianhänge:
ameise_forum_komp.jpg
ameise_forum_komp.jpg [ 43.37 KiB | 8400-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ungebetene Gäste im Haus
BeitragVerfasst: 09. Mai. 2016, 19:52 
Offline

Registriert: 07. Jul. 2005, 10:19
Beiträge: 774
Hallo,

der Gast heißt Lasius brunneus und ist so ziemlich die häufigste Hausameise. Dem entsprechend finden sich zahlreiche Beiträge (einschl. Ratschläge und Berichte zur Bekämpfung) zu dieser Art im Forum "Probleme mit Ameisen".

Viele Grüße
G. Heller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ungebetene Gäste im Haus
BeitragVerfasst: 09. Mai. 2016, 20:23 
Offline

Registriert: 08. Mai. 2016, 16:34
Beiträge: 2
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Für einen Laien ist es unmöglich, die Arten auseinanderzuhalten. Insofern ist die Info eine große Hilfe.

Viele Grüße

Knuffinger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB