Hallo Ihr Lieben,
wie haben leider seit Beginn der Hitzeperiode unliebsamen Ameisenbesuch - nachdem wir nun alle offensichtlichen Futterquellen beseitigt haben und sich leider immer noch keine Besserung zeigt, suche ich nun hier bei Euch Rat, vielleicht könnt ihr mir mit der Bestimmung helfen - und auch wie man unsere unfreiwilligen Mitbewohner wieder loswerden kann.
Wir wohnen als studentische Wohngemeinschaft in einem Haus, das 2014 renoviert wurde, allerdings dabei etwas geschludert wurde und dementsprechend viele Fugen nicht sauber abgedichtet wurden.
Dateianhang:
IMG_2416-min.jpg [ 79.91 KiB | 6477-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_2414-min.jpg [ 78.77 KiB | 6477-mal betrachtet ]
[EDIT]
Die Tierchen sind nur einige Milimeter groß und sehen leicht rötlich aus. Ein Mitbewohner hat schon Köderfallen mit Fipronil aufgestellt (Celaflor) dies scheint die Ameisen allerdings nicht zu interessieren. Unter unserer Wohnung befindet sich ein arabisches Restaurant, die auch häufiger ihren Lebensmittelabfall für einige Tage im Innenhof lagern. Die Tierchen waren anfangs nur in der Küche, dringen nun allerdings auch in die Schlafräume vor. Die Wohnung liegt in NRW.
Viele liebe Grüße und vielen Dank
Rippchen