Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 19. Aug. 2019, 13:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini Ameisen in der Küche
BeitragVerfasst: 27. Nov. 2018, 05:48 
Offline

Registriert: 27. Nov. 2018, 05:32
Beiträge: 2
Hallo zusammen

Ich bin neu in der Gruppe und habe seit einiger Zeit Probleme mit Mini Ameisen in unserer Küche. Vor ein paar Wochen hab ich die ersten auf meinem Regal entdeckt dachte ok vllt hab ich sie mit den Pflanzen von draußen reingebracht :/ hab das Regal abgewischt dann war auch erstmal Ruhe. Jetzt sind ungefähr 3 Wochen vergangen und jetjt ist es noch schlimmer allerdings auf der gegenüberliegenden Seite der Küche um die kaffeemaschine rum immer mal vereinzelten kleine Ameisen. Gerade eben hab ich nun entdeckt das sie unterm Wassertank sitzen und in der Ecke der Kaffeemaschine viele saßen. Ich hab jetzt alle abgewischt und hoffe das ich Soviele wie möglich erwischt habe :( :( der Kaffee hat nämlich seit Tagen auch merkwürdig geschmeckt :| was kann ich nun tun ? Ich Weiß nichtmal ob es Ameisen sind sie sind viel kleiner als Ameisen die im Garten sind und sind hell.

Habe ein paar in ein Glas mit Deckel eingesperrt und ein Foto gemacht kann es leider nur nicht hier Anhängen :/

Bin total überfordert gerade damit und hoffe sie sind nicht schädlich für uns

Ich hoffe ich erhalte eine Antwort

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Ameisen in der Küche
BeitragVerfasst: 27. Nov. 2018, 09:40 
Offline

Registriert: 26. Apr. 2004, 10:34
Beiträge: 1381
Wohnort: Reinheim
Ohne Bilder geht leider nichts.
Sie können mir die Bilder vielleicht als Anhang per E-Mail zusenden:
a-buschinger<at>t-online.de

MfG,
A. Buschinger

_________________
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Ameisen in der Küche
BeitragVerfasst: 27. Nov. 2018, 11:58 
Offline

Registriert: 27. Nov. 2018, 05:32
Beiträge: 2
Vielen Dank E-Mail ist raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Ameisen in der Küche
BeitragVerfasst: 28. Nov. 2018, 09:28 
Offline

Registriert: 26. Apr. 2004, 10:34
Beiträge: 1381
Wohnort: Reinheim
Hallo,
Leider lassen die Bilder keine eindeutige Bestimmung zu. Habe die Ameisen ausgeschnitten und mit Photoshop zu optimieren versucht:
Dateianhang:
Dateikommentar: Bild 1
DASW-01_image1.jpeg
DASW-01_image1.jpeg [ 81.46 KiB | 4003-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Bild 2
DASW-02_image2.jpeg
DASW-02_image2.jpeg [ 94.84 KiB | 4003-mal betrachtet ]

Es könnte die Pharaoameise sein, doch wäre Zusendung einiger Exemplare notwendig. Eine (teure) Bekämpfung auf Verdacht ist nicht sinnvoll.

MfG,
A. Buschinger

_________________
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB