Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 01. Mär. 2021, 09:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Informationen zu Messor ebeninus
BeitragVerfasst: 28. Dez. 2006, 17:40 
Offline

Registriert: 16. Aug. 2006, 16:47
Beiträge: 16
Das einzigste was ich zu dieser Art gefunden habe ist ein Text auf hebräisch (schätz ich mal)

http://web.macam98.ac.il/~aby/ants/messor.html

Kann das evtl jemand übersetzen oder hat jemand Informationen über diese Art? (Kolonie- Ameisengröße, Winterruhe (Ja (wie lange), Nein), Nahrungsbedarf (richtige Messorart oder so ne Art Pheidolemessorart die alles frisst), Temperatur, Entwicklungszeit, usw usf)


gruß
benai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dez. 2006, 14:00 
Offline

Registriert: 26. Apr. 2004, 10:34
Beiträge: 1451
Wohnort: Reinheim
Hallo benai,

Wofür wollen Sie die Informationen über ausgerechnet diese Art haben?
Mit Google sind eine Menge Treffer zu finden, zumeist allerdings in Englisch oder Französisch.
Für Hebräisch kann man sich an einen Übersetzungsdienst wenden, was ich tun würde, wenn ich die Daten unbedingt benötigen würde.

mfG,
A. Buschinger

_________________
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..


Zuletzt geändert von Buschinger am 28. Feb. 2007, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dez. 2006, 15:54 
Offline

Registriert: 16. Aug. 2006, 16:47
Beiträge: 16
Wollte mir einfach ein paar Infos über diese Art einholen, da ich Messor interessant finde.

Ich kann kein französisch daher fallen französische Texte weg.

Bei den englischen Seiten hab ich bis jetzt nur gesehen das sie normale Körnerfresser und das sie im mittleren Osten und in Nordafrika leben.

Das mit dem Übersetzungsdienst überleg ich mir mal (erstmal einen guten finden) , aber evtl übersetzt es ja doch noch einer.

gruß
benai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB