Zitat:
Ich möchte hier klarstellen, dass es mir in der Seele wehtut dass die Ameisen sterben müssen. Ich möchte ehrlich gesagt kein Lebewesen töten.
Hallo tobias,
Es tut mir Leid, das immer wieder sagen zu müssen: Kein Mensch kann leben, ohne Tiere töten zu müssen. Schon beim Zähneputzen sterben täglich viele Millionen einzellige Tierchen, die im Zahnbelag eines jeden Menschen leben. Ohne massenhaften Insektizideinsatz in der Landwirtschaft sowie Bekämpfung von Vorratsschädlingem (Ratten, Mäuse, ...)würden wir alle verhungern.
Ameisen auf Dauer aus einer Wohnung fernhalten: So lange es den Tierchen in der Wohnung gefällt, kann man sie nicht fernhalten.
Herauslocken und vertreiben: Welcher Ihrer Nachbarn würde schon gerne die Tiere aufnehmen, die Ihnen lästig sind? Kopfläuse leben nun mal auf dem behaarten Kopf des Menschen. Man muss sie töten, denn umsiedeln auf den Kopf von Nachbars Kindern stößt gewiss auf Widerspruch.
Und schließlich: Ohne zu wissen, mit welcher Ameisenart Sie zu tun haben, können wir überhaupt keine Tipps geben.
Vielleicht haben Sie ja unsere Anleitung überlesen:
viewtopic.php?f=23&t=502 Es sollte doch möglich sein, dass Ihnen jemand hilft, ein paar von Ihren Ameisen mittels Tesafilm aufzukleben und uns einzuschicken?
MfG,
A. Buschinger