Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 10. Apr. 2021, 15:16

Alle Zeiten sind UTC




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ameisen in der kompletten Küche, sogar in der Spüle
BeitragVerfasst: 22. Apr. 2013, 09:07 
Offline

Registriert: 22. Apr. 2013, 06:47
Beiträge: 1
Hallo,

wir sind im Februar in eine neue Wohnung (1.OG) gezogen und kaum kam die Sonne raus, sah ich dass wir eine riesige Ameisenstraße in der Wohnung haben. Herein kommen sie durch den Balkon, an der Wand entlang zur Küche. Die Balkontüre ist direkt neben der offenen Küche, und sie verschwinden unter der Verkleidung. Wir haben dann Fraßköder gekauft, aber der scheint nicht zu funktionieren. Heute hab ich dann gesehen dass sogar Ameisen im Spülbecken sind, und zwar im Zwischenraum, da wo der Überlaufschutz ist (am oberen Rand wo das Wasser abfließt falls das Becken zu voll ist).
Sie scheinen jetzt auch eine Vorliebe für Hunde und Katzentrockenfutter entwickelt zu haben. Ich kann jetzt nichts mehr stehen lassen. Es sind mittlerweile so viele Ameisen dass ich langsam wirklich Panik bekomme.
Ich weiß dass die Ameisen an der Hauswand rauf kommen, also bin ich runter und hab gesehen dass sie auch bei den Nachbarn im Erdgeschoss am Balkon sind. Die aber sagten mir sie hätten keine......auf meine Bitte sie sollen doch sicherheitshalber mal alles durchsehen, bekam ich die Antwort: Nein wir sind ein sauberer Haushalt wir haben keine Ameisen, der Mieter vor ihnen war ein Drogenjunkie und eine richtige **Drecksau**, das wird wahrscheinlich ein Überbleibsel von dem sein....

Leider bekomme ich kein richtig gutes Foto zustande mit meinem Handy, aber die Ameisen sind dunkelbraun bis schwarz. Ich hab versucht einige auf Paketklebeband (durchsichtig) zu kleben, aber die laufen einfach weiter! Wenn ich sie also wirklich einkleben will muss ich sie platt machen, und dann erkennt man sie erst recht nicht.

Evtl. hilft es wenn ich sage dass da wo sie raufkommen viel Wiese ist und Büsche sowie Wuchergewächse.

Ich bitte um Tipps was ich noch tun kann um sie loszuwerden. Da ich drei Kinder, einen Hund und einen Kater habe, würde ich nur wenns nicht anders geht mit der richtigen Giftkeule anrücken.

Danke im Voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ameisen in der kompletten Küche, sogar in der Spüle
BeitragVerfasst: 23. Apr. 2013, 13:55 
Offline

Registriert: 26. Apr. 2004, 10:34
Beiträge: 1463
Wohnort: Reinheim
Hallo,

Ohne die Ameisenart zu kennen, lässt sich leider nichts sagen! - Außer, dass Tierfutter für einige Ameisenarten attraktiv ist.
Bitte lesen: viewtopic.php?f=23&t=502
Einsendeadresse: A. Buschinger, Rossbergring 18, 64354 Reinheim.

MfG,
A. Buschinger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB