Hallo Sabine/ Babylon5,
Die Bankverbindung der DASW dürfen wir nicht mehr öffentlich posten, es gab Betrugsversuche!
Da ich aber Ihre E-Mail habe, schreibe ich Ihnen darüber die Bankdaten.
Schädlingsbekämpfer-Firmen mit Erfahrung mit dieser Art kenne ich leider nicht. Erfahrungen dürften viele haben, manche ohne es zu wissen, dank Fehlbestimmungen.
In der Regel wird halt mit Giftködern gearbeitet, Köderdosen oder einem Gel. Dass damit zuverlässig das ganze Voilk einschließlich Königin erreicht wird, bezweifle ich. Und das Nest wird damit nicht unbewohnbar gemacht, so dass nach Abbau/ Abklingen der Giftwirkung ein erneuter Befall möglich ist.
In diesem Thread :
viewtopic.php?f=22&t=2308&start=0empfiehlt ein „Heinrich W.“ am 11. Juni Firmen, von denen „rentokil“ auch in Ihrer Region Niederlassungen haben dürfte.
Ich kann nur empfehlen, darauf zu achten, dass nicht nur die branchenübliche Ausbringung von Ködersubstanzen erfolgt.
Bemerkenswert: „Heinrich W.“ schreibt
„Kein Spezial-Unternehmen wird sein Know-how im Internet preisgeben. Mit dem Unternehmen vereinbaren Sie einen Werkvertrag; der Erfolg der Maßnahmen ist Ihnen also geschuldet. Kein Erfolg, keine Zahlungsverpflichtung.“Die Frage ist, ob die Firma sich auf ein entsprechend langes Zahlungsziel einlässt, etwa bis zum nächsten Frühjahr? ...
Vierle Grüße,
A. Buschinger